Was denn?

 

Wir haben Post bekommen, von der Telekom.

Im Brief“ Umstellung ihres Anschlusses am….“ werden wir informiert, daß die Telekom ihr Telefonnetz modernisiert.

Extra wurde zur näheren Erläuterung auch ein Informationsblatt beigelegt.

Das lasen wir mehrfach aufmerksam durch.

Alle Fragen, die der Mensch haben kann zur Umstellung seines Telefons, werden dort beantwortet.

Vertrag? Weiterbestand der Leistungen, die man gebucht hat? Wann soll umgestellt werden?Wie lange dauern die Arbeiten?

Antwort auf alle Fragen.

Wirklich alle?

Die wichtigste Frage oder die wichtigste Erklärung nämlich fehlt.

Was verändert sich positiv? Welche Vorteile hat die Umstellung für mich als Kundin?

Die  Antwort auf diese elementare Frage erschliesst sich uns leider auch nach mehrfachem Studium des Briefes nicht.

Am vielleicht fehlenden Abitur oder der eventuell fehlenden Ausbildung an der Universität kann es nicht liegen, das ist beides vorhanden.

Vielleicht muss man um den tieferen Sinn dieses Schreibens ,beziehungsweise die sich aus der darin angekündigten projektierten Umstellung ergebenden Vorteile für die Kundin zu verstehen, doch lieber erst einmal eine Professur erlangen..

Warten wir also ab , was da auf uns zu kommen soll.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu, Dies und das abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.