Es war alles schon mal da…

 

Im Kurier am Sonntag des Weser Kurier, Bremen sahen wir kürzlich diesen „Trend der Woche“.

Dieses Jahr empfiehlt die Mode also Rock/ Kleid über Hose.DSCN4530

Ein genaueres Hinsehen lässt Erinnerungen wach werden.

Wie war das noch, damals vor fast 40 Jahren?

Buntes Polyesterkleid über Hose und dazu Kopftuch? Das war doch schon mal da . Als damals vor 40 Jahren die türkischen Gastarbeiter ( so nannte man die damals) nach Deutschland kamen , war das die übliche Kleidung ihrer Frauen..

Ob das ? Nein, das kann nicht so sein, oder doch?? Ob da wohl Überlegung und Absicht hinter steht jetzt diese Moderichtung zu präsentieren?

Sollen sich dann alle modischen Frauen in damals sogenannte Gastarbeiterfrauen der 60er Jahre verwandeln?

Für uns gilt da „Nein danke“, man muss ja nicht jede Moderichtung mitmachen. Das was dort gezeigt wird als neueste Mode Idee ist weder stylisch noch modisch , sondern das gab es alles schon mal.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu, Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es war alles schon mal da…

  1. kristallundrosen schreibt:

    Mich auch…schönes We KuR

    Gefällt 1 Person

  2. Gitta's Fotoseite schreibt:

    ich mochte diesen Style damals schon nicht!
    Bei dem Wort „Polyester“ schüttelt es mich 😉

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.