Denk mal ?? Design Post

Immer sind wir dran vorbei gefahren. Im Dunkeln war es erleuchtet. Was war das überhaupt?

Früher war da die Paketpost, aber die gibt’s schon lange nicht mehr an diesem Platz.

Wir haben uns die Design Post angesehen.

DSC08917

Gebaut wurde diese Halle 1910 bis1913 als achtschiffige Gelenkbogenhalle haben wir erfahren, Für die Paket Post. Seit 1988 steht sie unter Denkmalschutz.

Und innen ist eine Ausstellung von Designern, von Designmarken. Wer modernes Design mag kommt voll und ganz auf seine Kosten .Möbel ,Lampen ,Textilien kann man sich ansehen. Aber nur ansehen, kaufen kann man nichts. Das muss man in den entsprechenden Geschäften erledigen. Uns hat die moderne Möbelschau nicht so gefallen.

Vielleicht sind wir zu altmodisch im Geschmack. Aber ich frage mich wirklich, wo soll man einen Schrank aufstellen, der so hoch ist,das er normale Zimmerdecken völlig sprengt? Für den man eine Leiter braucht. Oder wo kann man in heutigen Wohnungen einen Tisch aufstellen der gut und gerne seine 4 m hat? Alles wirkte so groß, erst kommt einem das gar nicht so zu Bewusstsein, durch die Größe des Raumes, nur wer hat zu Hause solche Hallen? Die Design Post arbeitet mit dem Museum für angewandte Kunst zusammen. Es wird kein Eintritt erhoben.

Design Post

Deutz Mülheimer Str. 22a

Köln

Mi-Fr 10:00-18:00H

Sa 10:00-16:00H

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu, Köln abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.