Bücher, Bücher 5

Diesmal gibt es in unserer Buchempfehlung nur einen Titel:

Wir sind begeistert von

Marjan Kamali: Tausenundein Granatapfelkern.

als Hörbuch gelesen von

Jasmin Tabatabai

Die Geschichte einer iranischen Intellektuellenfamilie, die aus dem Iran ausreiste, als dort das Mullahregime Fuß faste und sich bemüht in Amerika heimisch zu werden.

Dann meint die Mutter , die mittlerweile erwachsene Tochter sollte doch heiraten und im Zuge dessen besuchen Mutter und Tochter noch einmal den Iran. und erleben dort das Regime der Ajatollahs.

Hinreißend erzählt ein Abriss der Geschichte wie es damals war, als der Schah abdankte und die islamische Revolution begann.

Und dazu noch eine wunderbare Liebesgeschichte..DSC07941

Unbedingt empfehlenswert .

 

Audio Media Verlag

ISBN 978-3-86804-810-0

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.