Ostern in …. Schweinheim

Unser Osterspaziergang führte uns nach Schweinheim.

Schweinheim, gibt´s nicht? Gibts eben doch. Das liegt heute im Stadtteil Holweide.

An der Strunde, ein kleiner Bach, der mitten durch Schweinheim geht.DSC07232

Haus Isenburg , eine Wasserburg aus dem 16.Jahrh. ist das bedeutendste Bauwerk da.

Heute sind in der Vorburg Eigentumswohnungen . Man kann die Burg also nicht besichtigen. Oder eben nur von außen.DSC07229

In Schweinheim, das teilweise noch richtig dörflich wirkt, gibt es noch ein paar alte , romantisch Häschen. vor allem gab es aber … Osterdekoration zu sehen und ein paar leider schon fast verblühte  Kamelien.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu, Köln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.