Fremder, kommst Du nach Köln………ein Besuch beim Kölner Verkehrsamt

… eine Warnung eigentlich zum schmunzeln…DSCN1878

In Bonn bemüht man sich sehr dem ratlosen Touristen bei jeder noch so ungewöhnlichen Frage freundlich zu helfen. Auch in Brühl setzt man freundlich alles daran die Fragen des Fremden , auch wenn sie sehr spezifisch sein mögen ,zu beantworten. Man recherchiert so lange, bis man die Antwort geben kann.Auch Aachen und Düsseldorf tun alles für ihre ratlosen Touristen und beantworten freundlich alle aufkommenden Fragen.

Ganz anders in Köln. Ich habe das Fremdenverkehrsamt der Stadt Köln besucht. Eigentlich mit einer ganz einfachen Frage, nach dem Overstolzenhaus. Ich hatte nur keine Lust, das alles erst im Internet zu Hause nachzusehen.

Leider war dieser Besuch ein ,ironisch gesagt, interessantes Erlebnis, das ich keinem Gast in Köln wünschen möchte. Nicht das man keine Antwort geben konnte. Trotz PC und Internetverbindung. Nein, es begann damit, das ich mit unfreundlichen Worten an einem an sich leeren Schalter abgewiesen wurde. Die wollten lieber Briefmarken verkaufen und suchten sich deshalb die Kundschaft an anderen Schaltern. Das grobe“Sie müssen warten“ verschreckt eigentlich jeden Kunden, liebes Fremdenverkehrsamt.

Da es noch weitere Schalter gab, habe ich es an einem anderen probiert. Hier stellte sich heraus, keine Antwort ist auch eine Antwort und grob wurde empfohlen, als ich nach Öffnungszeiten und Höhe des Eintritts fragte, ich könne ja mal hingehen oder besser noch im Internet recherchieren.

Das ist wahrlich eine gute Visitenkarte für Köln.

Fremder kommst Du nach Köln…… vergiß Deinen tragbaren PC nicht!!

Und das Fremdenverkehrsamt….. das könnte man doch abschaffen, da spart die Stadt auch noch Geld.

Oder vielleicht probiert es ja das Verkehrsamt mal mit dem was andere Städte vormachen, Freundlichkeit.

 

Dieser Beitrag wurde unter Köln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fremder, kommst Du nach Köln………ein Besuch beim Kölner Verkehrsamt

  1. w8screens schreibt:

    wünsch eine schöne Zeit 😉

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.