Wir sind auf Platz 154……;-)

…. von rund 300 Mitspielern.

Wir wurden eingeladen bei der Weltmeisterschaft kostenlos im Internet bei einer Wette mitzumachen und sagten zu.

Ahnung von Fußball haben wir nicht.Also schnell, G´tt sei Dank gibt es E Mail, einen lieben Freund in Belgien um Hilfe kontaktiert. Die kommt auch prompt. Eine Aufstellung, wie er denn die Mannschaften einschätzt.Also ins Internet. Ein Aliasname muß her. Nein , liebe NSA bei solchen ,nicht sehr wichtigen, Sachen mache ich mir nicht viele Gedanken. Da wird einfach das  erste Wort genommen, das mir einfällt. Genauso bei der Sicherung. wenn ich da das Kennwort nicht notiere, sieht es schlecht aus.

Komische Namen haben da alle Mitspieler gewählt. Die haben sich sicher auch nicht viele Gedanken gemacht.Also auf, mit der E Mail bewaffnet, die Mannschaften in den verschiedenen Gruppen in eine Reihenfolge gebracht.Wenn nur die Sache mit den Toren nicht wäre. Da muß ich raten, eigentlich passen.

Also  schnell, jeweils jedem ein paar Tore zuordnen.Noch schnell wetten, wer die meisten Tore während der WM macht, wer die WM gewinnt und wer zweiter wird..

Nun heißt es warten. Eigentlich interessiert sich hier niemand für Fußballspiele. Wir kennen die aktuellen Spieler nicht. Beckenbauer und Breitner spielen ja schon lange nicht mehr.Wir sollen für eine Mannschaft sein, finden wir heraus. Nur , für wen???Die meisten sind sehr national eingestellt, also für Deutschland. Wir sind international, haben verschiedene Länder  in der Familie. Was nun? Wir entschieden uns für den von unserem Freund vorgesehenen Favoriten.

Die ersten Spiele werden übertragen. Um 18:00H , das könnten wir noch schaffen, um 22:00H, das wird kompliziert und um 24:00H , das schafft keine von uns.

Die Tigerkatze langweilt sich. Wir beide fragen uns die alte Bremer Frage: Warum laufen 22 Männer hinter einem Ball her? Sollte nicht jeder einen bekommen?:-)

Wir einigen uns darauf, jeweils das Ergebnis am nächsten Tag im Internet nach zu sehen und unsere Zeit anders zu verbringen.Rechtzeitig zu Achtel- und Viertel Finale wird im Internet weiter gewettet und wir werden auch Halbfinale und Finale durchhalten…. nur ansehen werden wir weiterhin, wenn überhaupt, nur die letzten 10 Minuten…..So haben wir es bisher… zu unserem nicht geringen Erstaunen auf Platz 154 in der Liste gebracht….

 

Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir sind auf Platz 154……;-)

  1. kristallundrosen schreibt:

    Vielen Dank. Kann ich gut gebrauchen, das ist sehr lieb. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. LG KuR

    Gefällt mir

  2. w8screens schreibt:

    Wünsche einen schönen Wochenstart 😉

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.