Keine Angst vor großer Kunst;-)… Der Skulpturenpark in Köln

 

Immer wenn ich tagsüber an der Ampel Riehlerstr. Ecke Elsa Brandströmstr. stehe, sehe ich ein Schild“  Skulpturenpark Köln“

IFNeugierig , wie wir sind, ist da ein Besuch fällig.

Ein großer Park empfängt uns. Kunst wohin man siehtIFPeter Fischi, David Weiss: Garten

Wir haben beide nicht viel Ahnung von moderner Kunst. Viele der ausgestellten Kunstwerke erklären sich selbst durch ihren Namen. IFMichael Sailstorfer: Hoher Besuch

Einige haben Namen, deren Sinn sich uns leider nicht erschlossen hat.IFJames Lee Byars: Untitled( Siegmund Freud)

Es gibt große und kleine , bescheidene Kunstwerke.

IFJorge Prado: Tomatensuppe

IFLeiko Ikemura: Katzenmädchen mit rhein Blick

Und leider müssen wir zugeben, es gibt auch unsichtbare Kunst. Eine Künstlerin hatte , wie am Eingang angekündigt , Rasenflecke ausgestellt, die fanden wir im Gras leider nicht.Zahlreiche Kunstwerke sind wohl vom Künstler mit einem Augenzwinkern , einer guten Portion Humor gemacht.IFHeimo Zobering: Spartacus Catering

Sie rufen ein amüsiertes Lächeln ins Gesicht des unvoreingenommen Betrachters,wenn er Namen und Objekt ansieht.IFStefan Balkenhol: Mann auf Anhänger

Der Park, ein Freiluftmuseum, ist ein Spielplatz für erwachsene und wirklich sehenswert.IFTatiana Trouvé:RefoldingIFMartin Willig: Quadratschichtung

IFRosemarie Trokel:L´Arc de Triomphe( Der armselige Baum)

Auch lebende Bewohner sind zu beobachten.IF

Öffnungszeiten täglich: April-September 10:30-19:00H

Oktober-März 10:30-17:00H

Eintritt frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

geöffnet tgl. 10:30H-19:00H

im Winter Oktober/März 10:30-17:00H

Eintritt frei

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Köln abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Angst vor großer Kunst;-)… Der Skulpturenpark in Köln

  1. kristallundrosen schreibt:

    Hallo Franka,
    Kunst ist relativ hat mal wer gesagt.Aber ich gestehe, mit einigen der Objekte hatte ich auch so meine Probleme. Da war mir einfach nicht klar, was ist das?
    LG
    KuR

    Gefällt mir

  2. Franka schreibt:

    Da muss ich auch mal wieder hin. Fotogen ist das alles, aber Kunst? 😉
    LG von Köln nach Köln

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.