Putenbrust mit…Pets Deli eine andere Möglichkeit sein Haustier zu ernähren

Wir haben herausgefunden, daß es wohl mehr Menschen gibt, denen die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Haustiers am Herzen liegen muß.

Unter dem Titel „Putenbrust mit Möhrchen“ berichtet Emmanuelle Francois im Weserkurier ( 10 Januar 2014) von einem Geschäft ,für wie sie es nennt Delikatessen für Haustiere ,in Berlin Grunewald. „Pets Deli“ . Ich fand diesen Artikel sehr aufschlußreich. Der Besitzer des Geschäfts sagt darin, das „Industrienahrung nicht gut für die Gesundheit der Tiere ist“. Das haben wir auch feststellen müssen. Die Tigerin ist seit Jahren gesund.

Unsere Tigerkatze lehnt Futter aus Dosen grundsätzlich ab. Sie mag zwar Hartfutter, gerne , aber eben kein Weichfutter aus der Dose.Noch nicht einmal die in Katzenkreisen so beliebten  Ölsardinen in Dosen finden vor ihren Augen Gnade. Sie versuchen zu zwingen, führt nur zu totaler Verweigerung.

Also kochen wir bereits seit Jahren selbst für unsere Tigerin. Und die in diesem Artikel genannten Speisevorschläge fanden wir sehr hilfreich, obwohl … bei Beerenmix und Brokolie…. wir sind uns nicht sicher, ob der Tigerin da nicht auch streiken würde.Nur die Mengen… 250 Gramm ,das wäre für unsere Tigerkatze einfach für einen Tag viel zu viel.

Aber der Vorschlag Rind und Huhn und Pute frisch zu kochen, ist prima. Nur uns fehlt ein solches Geschäft hier im Rheinland, hoffentlich hat der Initiator dieser Geschäftsidee Erfolg und macht bald Dependancen auf. Schließlich, wer weiß schon genau , was eigentlich in den Dosen drin ist, das meint auch unsere Tierärztin, die es sehr positiv sieht, wenn man für die Katze oder den Hund selbst kocht. Übrigens teurer als gutes Dosenfutter ist das auch nicht, bei Pets Deli zahlt man halt nur , das man nicht selbst kocht, wie eben auch bei Menschen , wenn die ins Restaurant gehen kostet es ja auch mehr , als zu Hause etwas zu zubereiten.fritzi55

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ...in und umzu, Tigerkatzengeflüster abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.